Der Präsident, Heinz Waldmeier, kann im Säli des Alterszentrum „Am Weinberg“ 20 Anwesende begrüssen.

Bei den Mutationen gab es 2019 3 Todesfälle und 3 Austritte, aber leider keine Eintritte.
Die Anzahl Mitglieder beträgt neu 37. Der Altersdurchschnitt beträgt rund 80 Jahre!

Im Turn- und Präsidenten Bericht von Heinz und Melchior wird wieder einmal die Frage gestellt wie weiter. Letztes Jahr waren noch durchschnittlich 7 Turnende in der Halle (2018 = 10). Wenn weniger als 6 Turnende da waren wurde nicht geturnt, was letztes Jahr mehrmals der Fall war. Auch für dieses Jahr gilt diese Regelung – mindestens 6 Mann in der Halle - und ab Juli bis Oktober wird der Turnbetrieb eingestellt. Diese Situation kommt nicht überraschend, sie hat sich schon seit Jahren abgezeichnet.

Kurt meldete von der Kasse für 2019 ein Minus vom Fr. 938.--. Der Kassenbestand beträgt aber immer noch Fr. 8'118.--. In Anbetracht dieses Guthabens beschloss die GV auf Antrag des Vorstandes, den Jahresbeitrag für 2020 auszusetzen und die gesellschaftlichen Anlässe vermehrt zu subventionieren. So wird sich das Vermögen auf Ende 2020 um rund die Hälfte vermindern.

Alle Vorstandsmitglieder wurden wieder gewählt und neu gehört Saverio als Turnleiter auch dem Vorstand an. Die Turnleiter erhalten neu nicht mehr eine pauschale Entschädigung, sondern Fr. 30.- pro geleitete Turnstunde.

Das Jahresprogramm wollen wir im gewohnten Rahmen durchführen, da diese Veranstaltungen in der Regel gut besucht sind.

8. August Jubilarenehrung (Ort noch ungewiss wegen Stadionneubau)
12. September MTV Ausflug mit Begleitung
9. Oktober Boccia
5. Dezember Bänzenjass in der Metzgerhalle
30. Januar 2021 GV

Nach gut einer Stunde kann Heinz die ruhig verlaufene Versammlung schliessen. Das Apero/Essen wird vom Verein übernommen. Mit einem wie gewohnt feinen Essen aus der Weinbergküche und einer kleinen Tombola klingt der GV-Abend aus.

Bericht : Melchior Moser